Ammerländer Termine und umzu

Was wir von EUROPA haben — zum Beispiel ein gutes Lieferkettengesetz

Datum:
24.05.2024
Uhrzeit:
19:30 - 22:00
Ort:
Westerstede, Altes Stadthaus, Albert-Post-Platz 21, 26655 Westerstede

Vortrag und Gespräch mit Peter Meiwald, Vorsitzender der Europa-Union Oldenburg

Was ist die Europäische Union für uns Menschen, die hier leben? Zuerst denkt man da vermutlich an offene Grenzen und Urlaub ohne Pässe. Oder man denkt daran, wie einfach es ist, Dinge aus anderen EU-Ländern zu bestellen. Die EU ist aber mehr als nur ein großer Markt: Es ist trotz aller Unterschiede eine Wertegemeinschaft. Darüber wollen wir ins Gespräch kommen. Der Vorsitzende der Europa-Union Oldenburg, Peter Meiwald, berichtet über das EU-Lieferkettengesetz als Beispiel dafür, wie die EU weltweit für ihre Werte eintreten will. Wir wollen aber auch darüber reden, weshalb es zu einer Sozialunion in Europa noch ein weiter Weg ist und weshalb das Europäische Parlament dabei mehr Rechte braucht. Was macht ein starkes und geeintes Europa aus? Darum geht es am

Freitag, 24. Mai, 19:30 Uhr im Alten Stadthaus, Westerstede (Albert-Post-Platz 21, Westerstede)

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Ammerländer Termine und umzu

Sommerfest

 Party
Mehr

Mitgliederversammlung

 Kreismitgliederversammlung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>