Neuer Vorstand bei den Ammerländer GRÜNEN

Auf ihrer Jahreshauptversammlung Ende Mai 2022 haben Bündnis 90/Die GRÜNEN im Ammerland ihren Vorstand wiedergewählt und erweitert. Zu den bisherigen Vorstandsmitgliedern Cornelia Kuck, Hans Iske, Max Kunze, Jörg Thom und Horst Wemken sind nun zwei neue hinzugekommen: Christina Bruns aus Westerstede und Torsten Schönebaum aus Rastede.

„Wir haben im letzten Jahr gemerkt, dass die Arbeit und die Anforderungen durch die Wahlen und das gesteigerte Interesse an uns GRÜNEN zugenommen hat. Deshalb wollen wir nun unsere Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen.“, so Conny Kuck, die bisherige und neue Vorstandsprecherin und Landtagskandidatin für den Wahlbezirk 72 Ammerland.

Eine weitere Veränderung hat es bei der Besetzung der Sprecherposten gegeben. Statt Jörg Thom wird nun Max Kunze der neue Kreisvorstandssprecher sein. „Wir bilden den Nachwuchs im Vorstand selber aus und betrauen ihn schrittweise mit den wichtigen Aufgaben.“, so Jörg Thom der langjährige und nun scheidende Vorstandsprecher. Max Kunze wurde 2020 zum ersten Mal in den Kreisvorstand gewählt. „Ich freue mich darauf gemeinsam mit Max die erfolgreiche Arbeit im Kreisvorstand fortzuführen.“, so Conny Kuck. „Er ist bereit Verantwortung zu übernehmen und sich für GRÜNE Politik zu engagieren. Aktuell ist Max Kunze gewähltes Mitglied im Gemeinderat Rastede und mit jungen Impulsen eine Bereicherung für unsere Arbeit.“, so Kuck.

Der Kreisvorstand

Die Ammerländer GRÜNEN wählen jährlich auf ihrer Jahreshauptversammlung im Frühjahr ihren Kreisvorstand, der die Partei nach außen repräsentiert und die Parteiarbeit zwischen den Ortsvereinen und Fraktionen organisiert.

2022 bilden den Kreisvorstand:

Cornelia (Conny) Kuck aus Wiefelstede,

Ansprechpartnerin für die OVs Rastede,

mit den politischen Schwerpunkten Umweltschutz, Landwirtschaft,

Sie erreichen Conny Kuck per E-Mail

Max Kunze aus Rastede,

Sprecher, mit den politischen Schwerpunkten Klimawandel und Fridays for Future.

Ansprechpartner für den OV Westerstede.

Sie erreichen Max Kunze per E-mail.

Hans-Jürgen Iske aus Edewecht,

Ansprechpartner für den OV Bad Zwischenahn,

mit den politischen Schwerpunkten nachhaltige Entwicklung und sozialökologische Transformation.

Sie erreichen Hans-Jürgen Iske per E-mail.

Torsten Schönebaum aus Rastede,

Ansprechpartner für den OV Wiefelstede,

mit den politischen Schwerpunkten nachhaltige Mobilität und Klimaschutz.

Sie erreichen Torsten Schönebaum per E-Mail.

Jörg Thom aus Wiefelstede,

Sitzungsleiter und Webmaster,

mit den politischen Schwerpunkten Verkehr und Netzpolitik.

Ansprechpartner für den OVs Apen und Edewecht.

Sie erreichen Jörg Thom per E-Mail.

Horst Wemken aus Wiefelstede

Kreiskassierer Ansprechpartner für alle OV Kassierer*innen.

Sie erreichen Horst Wemken per E-Mail.