17.11.10 –
In den Sommerferien haben Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen für Kinder von 8-12 Jahren die Ferienpassaktion „Detektive unterwegs“ angeboten.
Mit insgesamt 12 Kindern haben sie den Ort Metjendorf unter die Lupe genommen. Die Kinder haben Fotos von Orten gemacht, die sie schön, gefährlich oder hässlich und gruselig fanden. Diese Fotos haben sie auf eine große Karte von Metjendorf geklebt und die Orte gekennzeichnet.
Das Ergebnis der Ferienpassaktion haben die Kinder im August bei einer Bürgermeistersprechstunde einem Stellvertreter von Herrn Völkers übergeben.
Am 16. November 2010 hat der Bürgermeister Herr Völkers sich Zeit genommen, um die Karte von den Kindern persönlich entgegenzunehmen. Die Kinder haben Herrn Völkers erklärt und auf der Karte gezeigt, was ihnen in Metjendorf gefällt und was nicht.
Kategorie
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]
Was in Venezuela passiert, zeigt: Die noch immer weltweit hohe Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist ein globales Sicherheitsrisiko. [...]