24.04.24 –
Gestern hatte die Kreistagsfraktion von B90/Die Grünen die Gelegenheit, das Ammerland Hospiz zu besuchen. Hospiz- und Pflegedienstleitung Kea Bünnemeyer führte die Fraktion durch das Hospiz und informierte über die umfassende Betreuung, die hier geboten wird. Das Team besteht aus Pflegefachkräften, Ärzten, Bürokräften und engagierten Ehrenamtlichen, die sich gemeinsam dafür einsetzen, schwerkranken und sterbenden Menschen eine würdevolle letzte Lebensphase zu ermöglichen.
Das Ammerland-Hospiz hat zwölf Bewohnerzimmer, die individuell gestaltet werden können. Hier erhalten die Bewohner eine ganzheitliche Betreuung, die auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Neben spezialisierter Pflege steht vor allem die Aufmerksamkeit für die individuellen Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt, um ein würdevolles Leben bis zuletzt zu ermöglichen.
Wir danken dem Team des Ammerland-Hospizes für ihre wertvolle Arbeit und ihr Engagement für unsere Gemeinschaft.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]