21.01.26 –
Glaubt man den (sozialen) Medien, ist es nicht gut um unser Land, unsere Städte und Gemeinden bestellt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine schlechte Nachricht die nächste jagt.
Beim Lesen vieler dieser Nachrichten scheint die Unterteilung klar zu sein: Es gibt schwarz, weiß, links, rechts, grün und blau. Die genutzte Sprache entscheidet dabei oft wie wir denken.
Aber ist es wirklich so einfach? Leben wir wirklich schon in einer gespaltenen Gesellschaft?
Wir Wiefelsteder Grünen sagen dazu ganz klar „Nein!“.
Als Gesellschaft haben wir viel mehr gemeinsam als uns trennt. Und genau diese Gemeinsamkeiten müssen wir nutzen. Als Basis für Dialog, Kompromisse und Lösungen.
Und zwar für nicht weniger als die bestmögliche Zukunft der nachfolgenden Generationen. Diese haben wir nicht erst morgen oder übermorgen sondern schon heute in der Hand.
Sich dabei auf andere verlassen ist möglich - aber reicht das dann auch sicher? Jeder einzelne Beitrag zählt. Egal ob groß oder klein.
Es kommt auf die Summe und somit uns alle an.
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche zerstört die Energiewende – und macht Deutschland wieder abhängig! Abhängig von fossilen [...]