10.06.11 –
Zum 25. Jahrestag der Atom-Katastrophe in Tschernobyl zeigt der Ortsverband Wiefelstede von BÜNDNIS90 / DIE GRÜNEN den Spielfilm „Die Wolke“. Es handelt sich hierbei um einen Film über eine angenommene atomare Katastrophe in Deutschland nach dem gleichnamigen Roman von Gudrun Pausewang.
Durch einen Störfall im AKW Markt Ebersberg in Schweinfurt kommt es zum Super-GAU und der gesamte Umkreis wird vom Katastrophenschutz weiträumig evakuiert. Im betroffenen Gebiet liegt auch die Schule von Hannah, einem Mädchen im Teenageralter, das an diesem Tag auf seinen jüngeren Bruder aufpassen soll, da die Mutter sich geschäftlich in Schweinfurt befindet, just dort, wo sich die Katastrophe ereignet hat.
Der Film wird am Donnerstag, den 23. Juni um 20.00 Uhr in der Gaststätte Rabe in Wiefelstede gezeigt. Der Eintritt ist frei.
Kategorie
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]