25.05.11 –
Für den Monat Mai haben sich für die Aktion "Zwölfmaleinhundert" die Wiefelsteder Grünen diesmal eine Elterninitiative im Kindergarten Ofenerfeld ausgesucht.
Nachdem die Gemeinde dies Leistungen für eine Kinderbücherei im Kindergarten Ofenerfeld eingestellt hat, haben sich Eltern gefunden, die über Spenden Bücherkisten zusammengestellt haben.
In Anlehnung an das normale Ausleihverfahren haben sie ehrenamtlich alle gespendeten Bücher katalogisiert und für die Kinder Karteikarten angelegt. Einmal in der Woche werden dann die Bücher an die Kinder ausgegeben.
Sandra Sommer als verantwortliche Organisatoren freute sich mit den Kindern über die Spende, die von Katja Uhrig überbracht wurde.
Die 100 Euro der Grünen werden für für die Anschaffung neuer Bücher und Karteikarten dringend gebraucht. Aber auch alte Kinderbücher nehmen die Eltern noch gerne entgegen. Wer eine Bücherspende abgeben möchte, kann sich im Kindergarten Ofenerfeld melden.
Kategorie
Was in Venezuela passiert, zeigt: Die noch immer weltweit hohe Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist ein globales Sicherheitsrisiko. [...]
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]