Jung - grün - stachelig

Die Grüne Jugend Ammerland. Wer wir sind, was wir tun und wie Du mitmachen kannst!

 

Wir, die Grüne Jugend Ammerland, sind eine eigenständige Organisation, die den Grünen angegliedert ist und sich mit jungen grünen Themen im Ammerland auseinandersetzt.

Wir engagieren uns besonders im Bereich der Bildungspolitik und setzen uns stark für die Durchsetzung der kostenlosen Nutzung des ÖPNV ein. Außerdem liegt uns viel daran, uns selbst und andere zu informieren und Positionen mit Aussenstehenden zu diskutieren. 

Daher werden wir auch im Jahr 2012 wieder einige Vorträge zu den verschiedensten Themen veranstalten. So zum Beispiel zur Drogenpolitik und Rechtsextremismus.

Mach mit bei uns, schau bei unseren Treffen jeden 1. und 3. Montag im Monat um 20.00 Uhr im CAFÉ ABRAXAS in Westerstede vorbei!

Gestalte eine Politik nach deinen Vorstellungen mit!

 

Weitere Infos erhältst Du bei:

Kim Nadine Stiefs

Sprecherin

 

 

Weitere Links zu jungen GRÜNEN:

Junge Grüne in Oldenburg

Junge Grüne bundesweit

16.04.2012

Macht Euch Breit!

Am Montag, den 16. April, findet im ABRAXAS ein Vortrag mit Diskussion zum Thema Drogenpolitik statt.

Nach einem kurzen Input zur derzeitigen Situation und möglichen Lösungsansätzen in Deutschland und anderen Ländern soll es eine lebhafte Diskussion geben.

 

Ist es richtig, den Konsum von Drogen zu legalisieren?

Wenn ja, welche Drogen sollten legalisiert werden?

Ist die Eigenkonsumregelung sinnvoll?

Was sind Drogenkonsumräume?

Wie ist staatliche Kontrolle des Drogenhandels umsetzbar?

 

Wen all diese Fragen interessieren, ist herzlich eingeladen am Montag, 16.April,  um 19:00 im Café ABRAXAS, in der Gartenstraße 17, an der Diskussionsrunde teilzunehmen.

Neues von der GRÜNEN Jugend

18.12.2012

Von: Grüne Jugend

Grüne Jugend intensiviert Weser-Ems-Vernetzung

Weser-Ems-Treffen der Grünen Jugend in Delmenhorst

Treffen der Grünen Jugend im Bereich Weser-Ems in Delmenhorst

Mehr»

09.06.2010

Von: Stefan Hots

Bildungsstreik in Westerstede

Seit über zwei Jahren kämpfen SchülerInnen und Studierende unter der Überschrift des Bildungsstreiks für bessere Schulen und Universitäten. Nun auch tatkräftig in Westerstede! Mitglieder der Gruenen Jugend Ammerland trugen massgeblich dazu bei.

18.03.2009

Von: Jana Heibült

Umweltkonferenz in Berlin am 15.03.09

Ein Erfahrungsbericht: Jana und Tim von der GJ Ammerland fuhren zur Umweltkonferenz der Grünen nach Berlin.

Mehr»

URL:https://www.gruene-ammerland.de/gruene-jugend-ammerland/